Folge uns

FANwerk

Was ist FANwerk?

Das FANwerk ist dein Weg ins FANiversum.

Wir versorgen dich mit tollen Reviews und Previews, Unboxing-Videos, Stories und eigenen Projekten. Erfahre aktuelle News zu all den fantastischen Figuren aus der gesamten Galaxie. Es ist unsere Mission, dich in die Welt der Science-Fiction, Fantasy und Superhelden mitzunehmen.

Dabei ist FANwerk mehr als eine 08/15-FANseite – wir vermitteln eine Lebenseinstellung! Folge uns auf unserer Reise und sei genau wie wir ein FAN!

Was ist ein FAN?

Aber was ist eigentlich ein FAN? Ist er das, was andere „Nerd“ nennen?

  • FAN ist jeder, der schon einmal vom Krieg der Sterne oder einer Wanderung nördlich der Mauer geträumt hat,
  • Jeder, der daran glaubt, er könnte dem schwarzen Rächer aus Gotham beiseite stehen,
  • Jeder, der auch mit 30 Jahren noch auf eine Eulenpost mit der Einladung nach Hogwarts wartet,
  • Jeder, der den Unterschied zwischen Tony und Robb Stark kennt,
  • Oder auch nur derjenige, der sie gerne im Kino oder vor dem TV bewundert.
  • Vielleicht geht es sogar darum, das innere Kind niemals loszulassen. Wir stehen zu unseren liebgewonnenen Helden und können nicht genug von ihnen bekommen.

Das sind WIR!

Wir sind ein Team aus unterschiedlichen Charakteren, die jeden Tag aufs Neue den Spagat zwischen Normalo und FAN wagen. Im Frühjahr 2016 fanden wir uns zusammen und seither wird in unserer illustren Runde viel diskutiert, gestritten und gelacht. Jeder von uns ist auf seine eigene Art und Weise verschroben und ein FAN. Am Ende ist es die Mischung, die uns zu einem wunderbaren Team macht, das den Avengers oder dem A-Team in Nichts nachsteht.

Es ist ein Herzprojekt und wir lieben, was wir tun. Vor allem hoffen wir, dich mitreißen zu können in die Welt der FANs. Und wenn du dort schon einen Platz gefunden hast, werde Teil unserer Gemeinschaft und diskutiere mit uns darüber, wer Rey’s Mutter ist, was mit Daenerys und Co. passieren wird, was du von den neusten Konsolenkrachern hältst oder, oder, oder…

Sei ein FAN!

Was hat §4h EstG und das Marvel Universum gemeinsam? Sie sind beide ziemlich kompliziert. Ich bin Daniel. Steuermann an Schiff und hoffentlich zukünftig auch im Bereich Steuern. Besonders interessiere ich mich für den Bereich Gaming. Dort bin ich mir, im Vergleich zu Steuern, sicher. Was man beim Bootfahren nicht unbedingt behaupten kann. Wer mich kennt weiß. ich bin sehr schön, schlau, süß, sinnlich, seriös und ganz vor allem: bescheiden 🙂 Sehr gern mag ich Met genießen mit Freunden aus dem 23. Freundeskreis.
View Posts →
Ich bin Marius und seit Tag 1 fester Bestandteil von FANwerk! Hier kümmere ich mich unter anderem um das Design und sorge dafür, dass wir immer den richtigen Eindruck hinterlassen. Wenn ihr mich nicht hinter Grafik-Programmen oder auf Messen findet, dann auf jeden Fall auf der Couch, wo ich Filme und Serien schaue. Dabei bin ich ein großer FAN von Star Wars, Marvel und Game of Thrones und hab meine Leidenschaft hierfür auf jeden Fall FANwerk zu verdanken!
View Posts →
Ich bin der Babu Frik von FANwerk!
View Posts →
Hallöchen! Ich bin zusammen mit Max verantwortlich für alles mediale bei unseren Beiträgen. Wenn ihr uns auf Conventions trefft, stehe ich wahrscheinlich ein paar Meter entfernt von allen anderen und halte mit der Kamera drauf, oder bin komplett abwesend und sitze hinterm Rechner und edite ein neues Beitragsvideo. Wenn ich gerade nicht meinen Finger am Auslöser habe, sind sie wahrscheinlich auf der Tastatur und spielen Spiele wie Skyrim, The Witcher, Divinity oder Fallout (Alles nach Teil 4 ignoriere ich vehement). Ansonsten bin ich zertifizierter Memeexperte und immer up to date mit den neusten Dingen, die das Netz beschäftigen.
View Posts →
Hi, ich bin Lena und habe es (wenn man diesem Pur-Song glauben schenkt) oft nicht leicht. 😉 Meine Aufgabe ist es Beiträge grafisch schön zu machen und Leben in unseren Instagram-Profil zu bringen. Privat schlage ich mich noch mit meinem Informatik-Studium rum und hocke gerne vor meiner Xbox, wo ich mich entweder in die Welten von Adventure-Games wie Tomb Raider oder Rogue-Likes wie The Binding of Isaac begebe. Manchmal bekommen die Jungs aber auch mal einen auf'n Koppes von mir in Battlefield. 😀
View Posts →
Was geht, ihr Landratten?! Vincent und ich setzen beim FANwerk alles rund um die mediale Aufbereitung unserer Inhalte um. Zu meinen Aufgabenbereichen zählen damit neben der Produktion unseres Podcasts, dem FANcast, auch die filmische Begleitung auf diversen Events, die wir besuchen. Hinter der Kamera fühle ich mich nämlich genauso wohl, wie am Ton-Pult.
View Posts →
Aloha Kakou! Das ist Hawaiianisch und bedeutet guten Tag. Ich bin Patrick und quasi die große Klappe des FANwerks. Wenn ich euch nicht gerade mit Artikeln versorge bin ich mitunter dafür zuständig mit anderen FANs und Personen in der Branche zu quatschen und von unserem FANiversum zu überzeugen. Neben dem FANwerk studiere ich Wirtschaftswissenschaft, spiele Schach und lasse mich mehr oder weniger regelmäßig im Boxring vermöbeln. Wenns ums zocken geht ist meine Meinung ganz klar: Tastatur>Controller. Neben spielen wie Counter Strike Go und Guild Wars habe ich noch ein Guiltypleasure in Form eines Handygames namens "Dragonball Legends"
View Posts →
Ahoi! Ich bin Phil und habe unter anderem zusammen mit Marius und Lena das FANwerk ins Leben gerufen. Gründen und Startups sind mein Ding - am besten mit spannenden Themen, die uns alle begeistern. Wir sind begeistert von der FANkultur und all den Dingen, die uns im Alltag bewegen. Sei es die Leidenschaft für's Sammeln, neue Filme oder tolle Games auf der Konsole. Vor allem Star Wars fasziniert und begleitet mich seitdem ich denken kann. Wenn nicht auf Conventions oder Filmpremieren, dann findet ihr mich auf der Xbox, wenn Egor, Lena, Daniel, Max und Co. eine Klatsche gegen mich kassieren!
View Posts →

Connect
Newsletter Signup