Folge uns

Merchandise

Newt Scamander Hot Toys Thumbnail Collection Sixth Scale Review Figur

Review: Hot Toys Newt Scamander

Es wird magisch in unserer Sammlung! Newt Scamander zieht bei uns ein und bringt gleich einige phantastische Tierwesen mit. Was die Sixth Scale Figur taugt erfahrt ihr bei uns im Review ...
Zum Beitrag
luke skywalker hot toys endor version 1/6 sixth scale be-toys

Review: Hot Toys Luke Skywalker Endor

Auf den Waldmond Endor geht es mit der neuen Sixth Scale Figur von Luke Skywalker - mit passendem Outfit. Zusammen mit be-toys schauen wir uns die Figur nun einmal genauer an ...
Zum Beitrag
Hot Toys Wonder Woman im Video

Hot Toys Wonder Woman im Video

Was ist cooler als eine Foto-Galerie von Sammelfiguren? Genau - Videos! Seht hier den Teaser und das Review Video zur 1/6 Figur der Hot Toys Wonder Woman Trainings Armor Version ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Doctor Strange

Review: Hot Toys Doctor Strange

Auch wenn der Solofilm von Doctor Strange FANs gespalten hat, gab es bei der ersten Hot Toys Figur von Stephen keine zwei Meinungen: Ein Meisterwerk! Viele Sammler haben damals aber zu lange gewartet und die Chance verpasst den Doctor ihr Eigen zu nennen. Mit der Infinity War Version sollte es aber nun endlich eine zweite Chance geben "normal" an eine vergleichbare Figur zu kommen. Zusammen mit dem be-toys Store haben wir uns den Magier mal genauer angesehen ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Obi-Wan Kenobi

Review: Hot Toys Obi-Wan Kenobi

"Hello there!" - das vermutlich populärste Zitat von Obi-Wan Kenobi bekommt jetzt auch in heimischen Regalen ein Gesicht. Die 1/6 Hot Toys Figur Kenobis aus Episode 3 feierte vor einiger Zeit auch endlich in Deutschland Release. Eine tolle Ergänzung für die Prequel-Sammlung - doch überzeugt die Figur auch dementsprechend? Zusammen mit unserem Partner be-toys werfen wir einen genaueren Blick auf den Jedi Meister und seine "Fähigkeiten" ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Captain America

Review: Hot Toys Captain America

"Wir tauschen keine Leben ein!" - Steve Rogers hat ganz klare Moralvorstellungen und sorgt auch in den heimischen Sammlerregalen für Ordnung. Nachdem wir uns mit dem Concept Art von Captain America beschäftigt haben, wird es jetzt Zeit für die Version aus Infinity War. Im Film überraschte der First Avenger ja mit längeren Haaren und Bart - Comic FANs hofften hier auf eine Nomad Version. Jetzt im Review: Die 1/6 Hot Toys Captain America Figur aus Infinity War. ...
Zum Beitrag
Review: Asmus Bilbo Beutlin

Review: Asmus Bilbo Beutlin

Der abenteuerlustige Hobbit aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit hat es nun endlich auch in die Regale der 1/6 Sammler geschafft. Vom Hersteller Asmus Collectibles gibt es nun die Martin Freeman Version aus dem ersten Hobbit Film: Eine unerwartete Reise. Da konnten wir nicht widerstehen... An unserem Convention-Stand mit be-toys konnte das Sammlerstück bereits bestaunt werden und nun schauen wir uns die Figur mal genauer an - und es wird nicht die letzte aus diesem Franchise sein! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys T'Chaka Exclusive

Review: Hot Toys T’Chaka Exclusive

Black Panther konnte bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen ordentlich absahnen. Auch für unsere heimischen Sammler-Regale hat der Hersteller Hot Toys sich nicht lumpen lassen und die ein oder andere 1/6 Figur auf den Markt gebracht. Ein besonderes Stück ist der Sideshow Exclusive T'Chaka. FANs konnten ihn schon im be-toys Showroom bestaunen - jetzt haben wir ihn uns im im FANwerk Figuren Review noch mal separat vorgenommen! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Leia Organa

Review: Hot Toys Leia Organa

Die ewige Prinzessin, eine rebellische Anführerin und General des Widerstands – Leia Organa gehört zu den absoluten FANlieblingen der Star Wars Saga. Nachdem Luke Skywalker und Han Solo ebenfalls ihre älteren Versionen im Maßstab 1/6 erhalten haben, ist das Trio nun endlich wieder vereint. In unserem Figuren Review schauen wir uns das Sammlerstück von Hot Toys mal genauer an. Eine sehr emotionalisierte Figur, da es gleichermaßen den letzten Auftritt von Carrie Fisher in Episode 8: Die letzten Jedi für die Ewigkeit festhält. Zusammen mit be-toys schauen wir uns dieses besondere Sammlerstück im FANwerk Figuren Review genauer an ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Captain America Concept Art

Review: Hot Toys Captain America Concept Art

Hot Toys ohne Marvel Figuren ist genau so schwer vorstellbar wie das MCU ohne Tony Stark oder Captain America. Zum Anlass des 10. Jubiläums der Filme und zur Feier der hervorragenden Kooperation bringt der Hersteller der 1/6 Collectibles nun die Concept Art Version von Captain America als Exclusive auf den Markt. Hierbei handelt es sich speziell um die Entwurfs-Version zu Civil War von Ryan Meinerding. Zusammen mit be-toys schauen wir uns dieses besondere Sammlerstück im FANwerk Figuren Review genauer an ...
Zum Beitrag
Review: Asmus Gimli

Review: Asmus Gimli

Ein Zwerg lässt sich von niemandem werfen! – Wenn man über Herr der Ringe spricht, kommt auch relativ schnell der Zwerg der Runde zur Sprache: Gimli! Der scheinbar grimmige Gefährte ist in den Filmen nicht nur der treue Gefährte von Aragorn, Legolas und Co. sondern auch ein echter Mehrwert in der Schlacht. Im Maßstab 1/6 brachte der Hersteller Asmus Collectibles nun auch endlich den Zwerg auf den Markt. Wir haben uns die Sixth Scale Figur mal genauer angeschaut und wollten wissen, ob er auch in der Sammlung ein Mehrwert ist. Jetzt im FANwerk Figuren Review! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Wonder Woman - Training Armor

Review: Hot Toys Wonder Woman – Training Armor

Der Film Wonder Woman konnte die FANs insgesamt überzeugen und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Die Amazonen-Kriegerin und Superheldin kämpft mittlerweile an der Seite von Batman, Superman und Co. In ihren jüngeren Jahren allerdings musste auch die furchtlose Diana Prince erst einmal ordentlich trainieren. Der Hersteller Hot Toys bringt nun genau diese Version auf den Markt. Für unsere Sixth Scale Ecke schauen wir uns mal die 1/6 Figur von Wonder Woman - Trainings Armor Version an. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Anakin Skywalker

Review: Hot Toys Anakin Skywalker

Lange haben wir ihn uns gewünscht, lange haben wir nach der Ankündigung auf ihn gewartet. Nun ist er endlich da: Anakin Skywalker als 1/6 Figur von Hot Toys! Was wir von der Figur halten und warum sie eine der besten Hot Toys Figuren überhaupt ist, erfahrt ihr im Review. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys K2-SO

Review: Hot Toys K2-SO

Die dritte Rogue One Helden Figur von Hot Toys hat den Weg in unsere Sammlung gefunden. Die Rede ist vom heimlichen Star des Films: K2-SO. Der treue Droide von Cassian Andor mit dem losen Mundwerk hat auch in der Sixth Scale Version einige Überraschungen parat. In unserem FANwerk Figuren Review schauen wir uns dieses unscheinbare Sammlerstück mal etwas genauer an. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Yondu

Review: Hot Toys Yondu

In Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat sich vor allem Yondu in das Gedächtnis der FANs gebrannt und sorgte nicht nur für einige Lacher, sondern auch für den emotionalsten Moment des Films. Kein Wunder also, dass Hot Toys eine 1/6 Figur des Ravagers herausbringt. Eins kann vorweg schon gesagt werden: Nicht nur im Film machte er eine sehr gute Performance! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Luke Skywalker

Review: Hot Toys Luke Skywalker

Wenn eine Figur die Sammlung dominiert, dann ist es sicherlich Luke Skywalker. Der neuste Release ist die Version aus Star Wars Episode 6. Im Film trägt Luke verschiedene Outfits und tritt auch erstmals in der bekannten Jedi-Tunika auf. So viele Möglichkeiten machen die Entscheidung für die richtige Pose sicherlich nicht einfacher. Und was wäre wenn da noch mehr kommt? Im FANwerk Figuren-Review haben wir uns die neuste Luke Skywalker Hot Toys Figur im 1/6 Format mal genauer angesehen. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys BB-8 & BB-9E Set

Review: Hot Toys BB-8 & BB-9E Set

Der kleine Droide BB-8 brauchte genau einen Film, um die Herzen vieler FANs zu erobern. Das Erwachen der Machte setzte den Startschuss für eine steile Droiden-Karriere, welche sich auch in Die Letzten Jedi weiter fortsetzte. Der Hersteller Hot Toys brachte dazu kurzerhand ein neues Set auf den Markt, welches gleichzeitig den Droiden BB-9E von der Ersten Ordnung beinhaltet. Zusammen mit be-toys schauen wir uns dieses Set in unserem Review genauer an. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Elite Praetorian Guard

Review: Hot Toys Elite Praetorian Guard

Sie haben für einen der besten Momente in Star Wars Episode 8: Die Letzten Jedi gesorgt: die Praetorian Guards! Die Leibwächter des obersten Anführers Snoke sind bestens ausgebildet und nehmen es im Film mit Kylo Ren und Rey auf. Okay... den Ausgang kennen wir ja, aber dennoch sind diese Szenen in Erinnerung geblieben. Grund genug sich die Figur von Hot Toys einmal genauer anzusehen. Wer selbst einen Blick darauf werfen will, sollte unbedingt den be-toys Showroom besuchen! ...
Zum Beitrag
5 Gründe, warum wir Sammler sind

5 Gründe, warum wir Sammler sind

Hat einen das Sammelfieber erst einmal gepackt, ist man schnell FAN von ganzen Figuren-Serien oder sogar mehr. Doch warum sammeln wir eigentlich? Warum sind wir so begeistert davon, dass so viel Geld in Figuren und anderes fließt? Im FANwerk Blog schauen wir mal, was uns so begeistert und warum gerade Sixth Scale Figuren unsere Herzen erobert haben - egal ob Hot Toys, Sideshow, Threezero oder andere Hersteller. Hier sind unsere Top 5 Gründe, warum wir eigentlich Sammler sind! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Chirrut Imwe

Review: Hot Toys Chirrut Imwe

Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir - das wohl prägendste Zitat aus dem Star Wars Spin-off Rogue One. Chirrut Imwe ist einer der Wächter der Whills und Gefährte von Baze Malbus und hilft später Jyn Erso auf dem Weg die Todessternpläne vom Imperium zu stehlen. In unserer Review Reihe der Sixth Scale Figuren von Hot Toys schauen wir uns nun die normale Version von Chirrut mal genauer an. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Jyn Erso Imperial Disguise

Review: Hot Toys Jyn Erso Imperial Disguise

Die Sixth Scale Rogue One Figuren von Hot Toys sind bereits einige Zeit auf dem Markt. Bisher haben sie nie den Weg in unsere Sammlung gefunden, aber nun war es endlich soweit. Den Anfang unserer Rogue One Helden Review Reihe macht die Heldin Jyn. Hier haben wir uns speziell die Sideshow Exclusive Edition im imperialen Outfit genauer angeguckt. ...
Zum Beitrag
Review: Hasbro Black Series Darth Vader Helm

Review: Hasbro Black Series Darth Vader Helm

In jährlichen Abständen beschert uns Hasbro nun schon seit 2015 mit Helmen aus der Black Series Reihe. Dabei handelt es sich mal mehr oder mal weniger um kostengünstige Sammelobjekte, welche auch durchaus als sehr gute Cosplay-Grundlage herhalten können. In diesem Review stellen wir euch nun den neusten Streich des Spielzeugherstellers vor. Diesmal bekommen wir nämlich mit Darth Vader's Helm das wohl detailreichste Exemplar aus dem Hause Hasbro geliefert... ...
Zum Beitrag
Das Sideshow Desaster - Speeder Bike Review

Das Sideshow Desaster – Speeder Bike Review

Wer kennt das nicht: Man bestellt sich in weiser Voraussicht seine nächste Sixth Scale Figur bzw. das Zubehör lange Zeit vor und freut sich auf den Release. So ging es uns auch beim 1/6 Speeder Bike aus Star Wars Episode VI von Sideshow Collectibles. Das galt nicht nur lange Zeit als ausverkauft, sondern ist gleichzeitig auch eine echte Bereicherung für die Sammlung - eigentlich. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Tarkin & Vader Set

Review: Hot Toys Tarkin & Vader Set

Leia kann seinen Geruch schon aus weiter Entfernung riechen. Gouverneur Tarkin ist endlich auch bei uns als 1/6 Variante aus dem Hause Hot Toys erschienen. Er bringt gleich seinen gefährlichsten Handlanger Darth Vader mit und wir erhalten so ein neues Set mit zwei Bösewichten aus dem Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Star Lord

Review: Hot Toys Star Lord

"Ich stamme von einem Planeten von Outlaws. Billy the Kid, Bonnie und Clyde, und ganz wichtig, Modern Talking!" - Star Lord gehört ohne Zweifel zu den coolsten und witzigsten Charakteren aus dem Marvel-FANiversum. Auch in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gehören Peter Quills Sprüche und Szenen zu den Highlights des Films. Die 1/6 Figur von Hot Toys durfte deswegen nicht in der Sammlung fehlen, um das gewisse Quäntchen Coolness in die Regale zu bringen. Im FANwerk Figuren Review haben wir uns die Deluxe-Version vorgenommen. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Hoth Leia

Review: Hot Toys Hoth Leia

Lieber lässt sie sich von einem Wookie küssen! Die Szenen auf dem Eisplaneten Hoth in Episode 5: Das Imperium schlägt zurück zwischen Leia und Han gehören mit zu den witzigsten Dialogen des ungleichen Pärchens. Nun ist die Hot Toys Figur von Prinzessin Leia im Hoth-Outfit endlich auch bei uns erhältlich. Diesmal mit mehr Zubehör, um die Sammlung zu erweitern. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Yoda

Review: Hot Toys Yoda

Der kleine grüne Jedi-Meister ist bei den FANs äußerst beliebt. Durch seine grammatikalisch verdrehte Aussprache dürfte er aber auch denjenigen bekannt sein, die noch nie Star Wars gesehen haben. Bei so einer Berühmtheit ist es kein Wunder, dass wir uns auch den weisesten aller Jedi als Sixth Scale Figur von Hot Toys besorgt haben und ihn euch in diesem Review genauer vorstellen. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Lifesize Groot

Review: Hot Toys Lifesize Groot

Baby Groot gehört zweifelsohne zu den Highlights aus Guardians of the Galaxy Vol. 2! Figuren und Merchandise zum kleinen Racker erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass Hot Toys sich der Sache annimmt und den hölzernen Freund in 1:1 auf den Markt bringt. Ob sich die Anschaffung lohnt, erfahrt ihr in unserem Figuren Review. ...
Zum Beitrag
Review: Sideshow Luke Skywalker - Rogue Group Pilot

Review: Sideshow Luke Skywalker – Rogue Group Pilot

Der Angriff des Imperiums auf die Rebellenbasis auf dem Eisplaneten Hoth gehört ohne Zweifel zu den epischsten Momenten des Star Wars Universums. Vor einiger Zeit brachte der Hersteller Sideshow passend dazu eine Sixth Scale Figur von Luke Skywalker heraus. Als Snowspeeder Pilot und anführer der Rogue Group bahnte sich der junge Skywalker den Weg nun zu uns. Interessant dabei ist, dass dies bereits der zweite im Piloten-Outfit in diesem Maßstab ist. Ob diese Figur sich dennoch lohnt und wie der Vergleich ausfällt, erfahrt ihr in unserem Sideshow Figuren Review. ...
Zum Beitrag
Sixth Scale: Ideale Bodys für Custom Figuren

Sixth Scale: Ideale Bodys für Custom Figuren

Die Thematik der Sixth Scale Figuren begeistert uns nun schon einige Zeit. Neben den bekannten Herstellern wie Hot Toys oder Sideshow, gibt es einige weitere, die ihre eigenen Besonderheiten haben. Gemeint sind die Bodys und Themen Figuren von TBLeague und Phicen. Sie eignen sich nicht nur hervorragend für Custom Projekte, sondern sind auch ideal um Plastik-Bodys zu ersetzen. Was bieten diese Bodys eigentlich und welches Potenzial haben sie? ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Star-Lord

Review: Kotobukiya Star-Lord

"Ich stamme von einem Planeten von Outlaws. Billy the Kid, Bonnie und Clyde, und ganz wichtig, Modern Talking." Keine Sorge mit der Figur von Kotobukiya kommen nicht automatisch die frechen Sprüche von Star-Lord in euer Heim. Dennoch lohnt es sich allemal einen entsprechenden Blick auf den verwegenen Anführer der Guardians of the Galaxy zu werfen. In unserem Figuren Review erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst… ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Imperator Palpatine

Review: Kotobukiya Imperator Palpatine

Imperator Palpatine gehört zweifelsohne zu der obersten Riege der Bösewichte. Nun gibt es endlich die passende Figur im Maßstab 1/10 von Kotobukiya, um die Sammlung zu vervollständigen. Neben der aufrecht stehenden Variante, die später dieses Jahr erscheint, befassen wir uns mit dem Imperator auf seinem Thron bekannt aus "Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter". ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Exclusive Han Solo Stormtrooper Disguise

Review: Hot Toys Exclusive Han Solo Stormtrooper Disguise

Han Solo im Stormtrooper-Outfit? Kein Problem mit der exklusiven Figur aus dem Hause "Hot Toys"! Wir haben keine Kosten gescheut und uns die begehrte Figur über einige Umwege besorgt. Im Artikel haben wir sie genauer unter die Lupe genommen und verraten euch, ob sich die Anschaffung lohnt... bei "Hot Toys" lohnt sie sich ja meistens, oder? ...
Zum Beitrag
Review: "Kotobukiya" Poe Dameron & BB-8

Review: „Kotobukiya“ Poe Dameron & BB-8

Lange haben wir auf eine ArtFX+-Figur vom besten Piloten des Widerstands im Maßstab 1/10 gewartet. Nun halten wir sie endlich in den Händen! In unserem Review zu Poe Dameron von Kotobukiya sagen wir euch, ob sich die Investition für eure Sammlung lohnt oder ob ihr in eurem X-Wing lieber einen großen Bogen um das 2er Set inkl. BB-8 fliegen solltet. ...
Zum Beitrag
Review: "Kotobukiya" Death Trooper Specialist 1/7

Review: „Kotobukiya“ Death Trooper Specialist 1/7

Seit "Rogue One: A Star Wars Story" sind die Death Trooper eine der begehrtesten Sammlerfiguren überhaupt. Die Hot Toys-Exemplare bekommt man heute selten unter 240 Euro aber zum Glück gibt es ja noch Kotobukiya. Wir haben die 1/7-Statue der ArtFX-Reihe mal genauer unter die Lupe genommen ...
Zum Beitrag
Review: "Kotobukiya" Stormtrooper FN-2199

Review: „Kotobukiya“ Stormtrooper FN-2199

Stormtrooper gehen immer! Das muss sich auch der japanische Hersteller "Kotobukiya" gedacht haben und brachte erneut einen First Order Stormtrooper heraus. Allerdings anders, als man es gedacht hätte! Wir schauen uns hier das "First Order Stormtrooper - FN-2199"-Set mal etwas genauer an. ...
Zum Beitrag
Sixth Scale Figuren: Der richtige Untergrund

Sixth Scale Figuren: Der richtige Untergrund

Als wäre es nicht schon schwer genug die richtige Pose für seine "Hot Toys"- oder "Sideshow"-Figuren zu finden, sind die Untergründe der Kulisse zentraler Bestandteil für eine optisch ansprechende Darstellung. Tino versorgt euch in unserer Sixth-Scale-Ecke wieder mit nützlichen Tipps wie ihr schöne und authentische Untergründe baut. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Harley Quinn - Suicide Squad

Review: Hot Toys Harley Quinn – Suicide Squad

Der Film "Suicide Squad" spaltet die FANgemeinde - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Allerdings konnte die von Margot Robbie gespielte "Harley Quinn" durchaus überzeugen. Das Pendent im Maßstab 1/6 von "Hot Toys" bringt uns diesen durchgeknallten Charakter nun nach Hause. Aber auch hier spalten sich wieder die Gemüter... Grund genug sich mal mit der "Movie Masterpiece" Figur von Harley näher zu beschäftigen. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Star Wars Snowtrooper

Review: Hot Toys Star Wars Snowtrooper

Besser spät als nie! So oder so ähnlich verhält es sich mit unserem Snowtrooper aus der Sixth Scale-Reihe von "Hot Toys". Die bekannte Figur aus "Episode V: Das Imperium schlägt zurück" kam nämlich mit ordentlich Verspätung bei uns an. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass er endlich da ist. ...
Zum Beitrag
Review: Sideshow Premium Format Joker

Review: Sideshow Premium Format Joker

Mit der Rolle des Joker hat sich in Heath Ledger in "The Dark Knight" ein Denkmal gesetzt. Mit der steigenden Bekanntheit des berüchtigten Schurken stieg auch die Anzahl der erhältlichen Sammelfiguren. Die "Sideshow Premium Format"-Figur ist dabei ein besonderes Schmuckstück, bei dem ein Figuren Review lange überfällig ist… ...
Zum Beitrag
Review: ThreeZero Sandor Clegane - Der Bluthund

Review: ThreeZero Sandor Clegane – Der Bluthund

Knallhart, gnadenlos und unglaublich cool! So haben wir Sandor Clegane aka "Der Bluthund" kennen und lieben gelernt. Nun erhält der Charakter aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" seine eigene Sixth Scale-Figur von "ThreeZero". Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Figur mal näher unter die Lupe zu nehmen. ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Death Trooper

Review: Kotobukiya Death Trooper

Heute haben wir ein weiteres Review zu den ArtFX+-Figuren aus dem Hause "Kotobukiya" für euch. Die Death Trooper sind die heimlichen Stars aus "Rogue One: Star Wars Story" und so ist es kein Wunder, dass sie einen ganz besonderen Platz in unserer Sammlung bekommen haben. Im Review sagen wir euch, was wir von den Elite Soldaten im 1/10-Format halten. ...
Zum Beitrag
Lego Star Wars UCS - Alle Sets - Teil 5

Lego Star Wars UCS – Alle Sets – Teil 5

Im fünften und letzten Teil unserer Reihe stellen wir euch die restlichen Lego Star Wars-Sets aus der "Ultimate Collectors Series" vor. Dabei gehen wir auf das Erscheinungsjahr, den Seltenheitsfaktor sowie die aktuelle preisliche Ausrichtung ein. Mit dabei ist natürlich auch das neue Highlight unter den Lego Sets! ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Star Wars Captain Phasma

Review: Hot Toys Star Wars Captain Phasma

Und noch eine "Hot Toys"-Figur aus dem Star Wars-FANiversum hat es endlich in unsere Sammlung geschafft. Captain Phasma ist in unseren Augen eine ganz besondere Figur. Mehr dazu erfahrt ihr im Artikel. ...
Zum Beitrag
Review: Star Wars Black Series Wave 21

Review: Star Wars Black Series Wave 21

Auch zur kommenden "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" erscheinen neue Figuren der "6inch Black Series"-Reihe von Hasbro. Die Wave 21 fand vor allem am Force Friday den Weg zu den Shops und den Sammlern. Mit dabei auch Figuren der beliebten Animationsserie "Rebels". Mehr zu den Figuren erfahrt ihr im Review. ...
Zum Beitrag
Review: Black Series Poe Dameron X-Wing Piloten Helm

Review: Black Series Poe Dameron X-Wing Piloten Helm

Mit dem neuen Helm aus Hasbros "Star Wars: The Black Series"-Reihe geht für uns ein Traum in Erfüllung! Endlich ein qualitativ hochwertiger X-Wing Piloten-Helm für einen erschwinglichen Preis. Oder doch nicht? In unserem Review erfahrt ihr mehr! ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Scarif Stormtrooper

Review: Kotobukiya Scarif Stormtrooper

Und weiter geht's mit einem neuen Figuren Review! Heute haben wir die ArtFX+ Scarif Stormtrooper von Kotobukiya im Gepäck. Dabei gehen wir auf Qualität, Verarbeitung und die allgemeinen Eigenschaften des Figurensets ein. Es lohnt sich! ...
Zum Beitrag
Sixth Scale Figuren: Gewänder, Stoffe und andere Katastrophen

Sixth Scale Figuren: Gewänder, Stoffe und andere Katastrophen

Als wäre es nicht schon schwer genug die richtige Pose für seine "Hot Toys"- oder "Sideshow"-Figuren zu finden, machen die Gewänder, Roben oder andere Stoffe zusätzlich Probleme. Tino versorgt euch in unserer Sixth-Scale-Ecke wieder mit nützlichen Tipps wie ihr Herr über die Stoffe werdet! ...
Zum Beitrag
Lego Star Wars UCS - Alle Sets - Teil 4

Lego Star Wars UCS – Alle Sets – Teil 4

Im vierten Teil unserer Reihe stellen wir euch die nächsten sechs Lego Star Wars-Sets aus der "Ultimate Collectors Series" vor. Dabei gehen wir auf das Erscheinungsjahr, den Seltenheitsfaktor sowie die aktuelle preisliche Ausrichtung ein. ...
Zum Beitrag
FANwerk's Force Friday 2017

FANwerk’s Force Friday 2017

Auch im Jahr 2017 erwartet uns mit "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" ein neuer Ableger aus dem Sternenkrieg-FANiversum. Das heißt natürlich auch, dass es einen Force Friday gibt! Am 1. September erwartet uns wieder einmal allerhand neues Merchandise, Sammelfiguren und Spielzeug zum kommenden Film. Im Artikel erzählen wir euch, was wir erlebt haben ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Han Solo & Chewbacca Set

Review: Hot Toys Han Solo & Chewbacca Set

"Chewie, wir sind Zuhause" - das Zitat aus dem Film "Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht" dürfte den meisten FANs in bleibender Erinnerung geblieben sein. Die Sammelfiguren in sämtlichen Maßstäben erfreuen sich großer Beliebtheit und in Zusammenarbeit mit "be-toys" präsentieren wir euch das Figuren-Set von Han Solo und Chewbacca von Hot Toys. ...
Zum Beitrag
Lego Star Wars UCS - Alle Sets - Teil 3

Lego Star Wars UCS – Alle Sets – Teil 3

Im dritten Teil unserer Reihe stellen wir euch die nächsten sechs Lego Star Wars-Sets aus der "Ultimate Collectors Series" vor. Dabei gehen wir auf das Erscheinungsjahr, den Seltenheitsfaktor sowie die aktuelle preisliche Ausrichtung ein. ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Boba Fett - Cloud City Version

Review: Kotobukiya Boba Fett – Cloud City Version

Diesmal haben wir eine weitere "Boba Fett"-Figur unter die Lupe genommen. In der Cloud City Version von Kotobukiyas ArtFX+ Reihe macht der Kopfgeldjäger einen guten Gesamteindruck. Im Artikel erfahrt ihr mehr dazu! ...
Zum Beitrag
Lego Star Wars UCS - Alle Sets - Teil 2

Lego Star Wars UCS – Alle Sets – Teil 2

Im zweiten Teil unserer Reihe stellen wir euch die nächsten sechs Lego Star Wars-Sets aus der "Ultimate Collectors Series" vor. Dabei gehen wir auf das Erscheinungsjahr, den Seltenheitsfaktor sowie die aktuelle preisliche Ausrichtung ein. ...
Zum Beitrag
Sixth Scale Figuren: Der richtige Hintergrund

Sixth Scale Figuren: Der richtige Hintergrund

Nachdem ihr im letzten Blog-Beitrag schon einiges über das richtige Posing eurer liebsten Sammlerstücke erfahren habt, versorgt euch Tino diesmal mit den passenden Tipps für Hintergründe. Weiße Regalrücken sind langweilig und müssen ordentlich aufgepeppt werden, um eure Figuren anständig in Szene zu setzen. ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya Darth Vader - Return of Anakin Skywalker

Review: Kotobukiya Darth Vader – Return of Anakin Skywalker

Unsere Sammlung wächst stetig! Nach der Anschaffung von einigen "Hot Toys"-Figuren aus dem Star Wars-FANiversum, haben wir heute mal wieder eine Kotobukiya/ArtFX+ Figur im Review für euch! Ob Sith Lord "Darth Vader" sich qualitativ mit unseren anderen "Kotos" messen kann, erfahrt ihr im Artikel. ...
Zum Beitrag
Lego Star Wars UCS - Alle Sets - Teil 1

Lego Star Wars UCS – Alle Sets – Teil 1

m ersten Teil unserer Reihe stellen wir euch die ersten sechs Lego Star Wars-Sets aus der "Ultimate Collectors Series" vor. Dabei gehen wir auf das Erscheinungsjahr, den Seltenheitsfaktor sowie die aktuelle preisliche Ausrichtung ein. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Star Wars Boba Fett

Review: Hot Toys Star Wars Boba Fett

"...tot nützt er mir nichts!" Der wohl berühmteste aller Kopfgeldjäger hat es endlich in unsere Sammlung geschafft. Die "Hot Toys"-Figur von Boba Fett ist ein wahres Highlight und gehört in jede Sammlung. Was uns so sehr überzeugt hat, lest ihr im Artikel! ...
Zum Beitrag
Sixth Scale Figuren: 8 Tipps zum richtigen Posing

Sixth Scale Figuren: 8 Tipps zum richtigen Posing

Auf der Suche nach der richtigen Figur stößt man früher oder später immer auf die ca. 30 cm großen "Sixth Scale"-Statuen. Aufgrund ihrer ordentlichen Größe und dem hohen Detailgrad sind sie bei Sammler-FANs äußerst beliebt. Das richtige Posing ist dabei aber oft der Knackpunkt. In Zusammenarbeit mit Tino geben wir euch hier 8 nützliche Tipps und Tricks, wie ihr eure Sammlung am besten in Szene setzen könnt. Den Start bildet seine Kolumne rund um das Posieren und Verfeinern der Figuren. ...
Zum Beitrag
Review: Sideshow Star Wars Darth Maul

Review: Sideshow Star Wars Darth Maul

"Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben, endlich wird die Rache unser sein!" Endlich, endlich, endlich... haben wir unseren Lieblings-Sith Darth Maul von "Sideshow" in unserer Sammlung! In unserem Review erfahrt ihr, was wir von der Figur halten und ob sich die Anschaffung lohnt. ...
Zum Beitrag
Review: 40th Anniversary Star Wars Black Series

Review: 40th Anniversary Star Wars Black Series

Krieg der Sterne wird 40! Zur Feier des Ereignisses hat Hasbro eine spezielle Geburtstagsversion der 6" Black Series-Figuren rausgebracht. Das besondere daran ist, dass sie der 1977 erschienenen Sammelreihe nachempfunden wurden. Nicht nur für Nostalgiker und Sammler von Star Wars-Figuren etwas ganz besonderes. ...
Zum Beitrag
Review: Ghost in the Shell

Review: Ghost in the Shell

eit Donnerstag läuft die Realverfilmung von "Ghost in the Shell" in den deutschen Kinos. Erfahrt hier, ob die viel diskutierte Hauptrollenbesetzung von Scarlett Johansson den Erwartungen gerecht wird. ...
Zum Beitrag
Review: Sideshow Star Wars Luke Skywalker

Review: Sideshow Star Wars Luke Skywalker

"...und ob ich das kann, ich bin nämlich gar kein übler Pilot!" Endlich haben wir auch Luke Skywalker als Red Five X-Wing Pilot von "Sideshow" in unserer Sammlung. In unserem Review erfahrt ihr, was wir von der Figur halten und klären, ob sich die Anschaffung lohnt. ...
Zum Beitrag
Review: Hot Toys Star Wars Obi-Wan Kenobi Epidose 4

Review: Hot Toys Star Wars Obi-Wan Kenobi Epidose 4

"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!" Die Star Wars-Figuren von "Hot Toys" erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Berühmt sind sie vor allem für ihre Detailgenauigkeit und ihre qualitative Verarbeitung. Wir haben endlich eine Obi-Wan Kenobi-Figur in die Finger bekommen und wollen euch von unseren Eindrücken erzählen. Im Artikel erfahrt ihr mehr! ...
Zum Beitrag
Review: Star Wars Kotobukiya/ArtFX+ Han Solo & Chewbacca Doppelpack

Review: Star Wars Kotobukiya/ArtFX+ Han Solo & Chewbacca Doppelpack

"Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh!" Das wohl berühmteste Duo in der ganzen Galaxis gibt es nun auch für Zuhause! Das Doppelpack mit Han Solo und Chewbacca aus der ArtFX+ Reihe von Kotobukyia, besticht mal wieder durch einen hohen Detailgrad und sehr gute Verarbeitungsqualität. Wir stellen euch die Figuren etwas genauer vor ...
Zum Beitrag
Review: ThreeZero - Jon Snow

Review: ThreeZero – Jon Snow

Wenn der Karton schon überzeugt Selten sind die Verpackungen und Kartons von Figuren so hochwertig wie bei dieser Serie. Überzeugte ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya/ArtFX+ Snowtrooper Doppelpack

Review: Kotobukiya/ArtFX+ Snowtrooper Doppelpack

"Imperiale Truppen sind in den Stützpunkt eingedrungen!“ – Die Snowtrooper sind vor allem durch ihren Auftritt in "Das Imperium schlägt zurück“ bei dem Angriff auf die Rebellenbasis auf dem Eisplaneten Hoth bekannt geworden. Die passenden Figuren gibt es von Kotobukiya/ArtFX+ ...
Zum Beitrag
Review: Kotobukiya/ArtFX+ Droiden R2-D2, C-3PO und BB-8

Review: Kotobukiya/ArtFX+ Droiden R2-D2, C-3PO und BB-8

"Das sind nicht die Droiden, die wir suchen!" Doch das sind sie! Das Dreierpack bestehend aus R2D2, C3PO und dem von Han Solo liebevoll genannten "Ball" BB-8 von Kotobukyia/ArtFX, besticht durch einen sehr hohen Detailgrad. Wir stellen euch die Droiden für's Sammleregal mal genauer vor ...
Zum Beitrag
Review: Rogue One Stormtrooper Helm The Black Series

Review: Rogue One Stormtrooper Helm The Black Series

Nachdem Hasbro im Rahmen der Black Series Reihe einen Kylo Ren Helm rausgebracht hat, folgt nun ein Teil der wohl beliebtesten Rüstung aus dem Star Wars Universum. Mit dem Stormtrooper Helm folgt der zweite aus der hochwertigen Produktreihe, die nicht nur Sammler begeistert ...
Zum Beitrag
Review: Obi-Wan Kenobi The Black Series (SDCC exclusive)

Review: Obi-Wan Kenobi The Black Series (SDCC exclusive)

Auf der diesjährigen San Diego Comic Con hat Hasbro eine exklusive Ausgabe von Obi-Wan Kenobi aus der Black-Series-Reihe herausgebracht. Wir haben uns die momentan noch exklusive Figur mal genauer angesehen ...
Zum Beitrag
Kylo Ren Black Series Helm im Vergleich

Kylo Ren Black Series Helm im Vergleich

Schon länger spielten wir mit dem Gedanken uns auch den Kylo Ren Black Series Helm von Hasbro zuzulegen, der relativ hohe Preis schreckte allerdings stets ab. Nachdem wir dann aber in Frankreich für unter 80€ fündig geworden sind, musste er einfach gekauft werden ...
Zum Beitrag

Connect
Newsletter Signup